Über Schönste Zeit

Wir alle wollen sie erleben. Die schönste Zeit des Jahres, des Lebens oder auch nur eines Tages. – Das Schönste Zeit Magazin möchte Inspirationen geben, um Orte zu finden, an denen sich die schönste Zeit verbringen lässt. Plätze verraten, an denen sich Menschen treffen, die das Leben spannender machen, die uns ermutigen auf Reisen zu gehen und Neues zu entdecken.

Ganz egal ob es ein noch nie erprobter Geschmack, eine Übernachtung in faszinierender Umgebung oder auch nur ein kleines Abenteuer in nächster Nähe ist. Schönste Zeit ist die Aufforderung Momente zu erleben, die uns gut tun.

Charis Stank
Ich bin Charis, verantwortlich für die Redaktion von Schönste Zeit. Das Bild zeigt mich auf dem Weg zum Tierser Alpl in Südtirol.

Als Wahl-Hamburgerin schreibe ich bevorzugt über Reisen in die Alpen, über Architektur, ungewöhnliche Feriendomizile, Wanderungen, Lifestyle, Menschen und immer wieder über eines meiner Lieblingsthemen: gutes Essen aus aller Welt.

Mein größtes Glück sind Berge. Ich liebe sie so sehr, dass ich die Sehnsucht nach ihnen zu meinem Beruf gemacht habe. 2010 begann ich mein Schreiben und Fotografieren zu intensivieren. Ich gründete den Onlineshop Wohlgeraten mit Produkten aus dem Alpenraum und mein erstes Blog, unter dem Namen Alpen-Reiseblog Wohlgeraten. Aber ich bekam nicht genug, wollte mehr Perfektion und absolvierte ein Studium für Journalismus. Heute arbeite ich als Freie Journalistin, Social Media Managerin und berate Hotels und Destinationen in Kommunikationsfragen. 

Um über den Tellerrand zu schauen, wurde aus Blog.Wohlgeraten das Schönste Zeit Magazin, in dem immer wieder auch andere Stimmen zu Wort kommen sollen. 

Wie sagt man so schön: „Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten.“ (Ein Zitat, das oft Konfuzius zugeschrieben wird. Wer es wirklich gesagt hat? Unbekannt.)

Mein Beruf eröffnet mir die Möglichkeit, so oft wie möglich in der Region meiner Träume zu sein. Und so kam dieses Magazin zu seinem Namen: Schönste Zeit. – Wenn ich auf Reisen bin, ist das für mich die schönste Zeit meines Lebens.

Im Hüs üf der Flüe
In der Küche des historischen Hüs üf der Flüe im Wallis

 

Redaktion
About
Social Media
Charis Stank
Arbeit als Freie Journalistin, Social Media Redakteurin und Reisejournalistin. Mitglied in der Vereinigung Deutscher Reisejournalisten und dort für die Social Media Kanäle der Vereinigung verantwortlich. Mitglied im Deutschen Journalistenverband (DJV).
Twitter @bergfee
Instagram @wohlgeraten
Pinterest @bergfee


Interviews

2019 | Fit für Journalismus – Ü35 Blogger mit journalistischem Hintergrund →www.fitfuerjournalismus.de
2016 | Social Media Talk | Interview
2016 | Bloggerview bei enziano 
2015 | Forty Something | Eine Frau und ihr Traum-Shop
2014 | Texterella | Frauen ab 40: Das Montagsinterview mit Charis Stank.
2014 | Outdoor Spirit | Outdoor Spirit hat nachgefragt – 11 Fragen zum Reisen
2013 | Individualicious | Interview zu meiner Heimatstadt – Visiting Locals auf morgenmuffel.in
2013 | Gemacht mit Liebe | Sieben Fragen auf Gemacht mit Liebe
2013 | Meine Firma und ich | Meine Firma und ich – Ein Portrait
2012 | WellSpa Portal | Zehn Fragen auf dem WellSpa Portal
2012 | Zehnbar | Zehn Fragen auf dem Blog von Maren Martschenko

2016 | Zeitschrift Laura – Sehnsucht nach den Bergen
Laura-Artikel- Charis Stank - Sehnsucht nach den Bergen

 

 

 

  1. Avatar
    Tracy Kaler

    Hi Charis! Great blog. I found your article on s’Ernele. I ate lunch there this past summer and loved it. I am from NYC so if you ever visit, be sure to check out my blog: https://www.tracysnewyorklife.com. I’ve visited Hamburg too…such a great city!

  2. Avatar

    Hallo guten Tag Charis. Seit bald 4 Jahren (ist das möglich?) verfolge ich Deine Geschichten sehr interessiert. Damals noch aus der CH und seit 3 Jahren aus A in Tirol. Und ich habe meinen „Traum“, Menschen in die Berge zu bringen, oder vielmehr zu begleiten, wahr gemacht. Ich habe es damals schon in der Ch gemacht und heute noch viel mehr: Die Berge zu leben. … Und ich schreibe Dir aus dem Grund, weil mich der Artikel über die Südtiroler Kräuterfrau sehr interessiert hat. Als Naturpädagoge erst recht. :-) … Und ich wünsche mir, dass Du genau so weitermachst wie bisher. Dann habe ich weiterhin ganz interessante Lektüre zum nachlesen, wenn ich mal nicht gerade in den Bergen unterwegs bin. Echt toll Deine Arbeit. Herzlichen Gruss, Egon / Bergwanderführer-Tirol

  3. Avatar

    Hallo Charis, Danke 🙏 wieder einmal für das neue Kochbuch! “ Meins “ wie meine Enkeltochter immer sagt . Ich freue mich jedesmal wenn ich was von dir lesen darf ! Einen lieben Gruss aus der 🇨🇭! Margit

  4. Avatar
    Ha.Pe. Schmidt

    Sehr informative Artikel mit schönen Bildern. Wir schauen öfter rein um uns zu inspirieren.
    Ab und an würde es helfen wenn eine Landkarte zu sehen wäre, damit man die Orte schneller findet.
    Hans-Peter

  5. Avatar
    Anita Bekker Klaassen

    Hallo Charis. Ich bin jetzt im schönen Stubaital und habe gerade deine Website entdeckt. Sind das Bilder aus dem Stubaital? Ich bin auch gerne in den Bergen. Sommer und Winter. Wandern, Schifahren, aber auch mal gerne besuche ich zb. eine Weberei, Schnitzerei u.s.w. und kaufe schöne Stoffe, Teppiche, Zirbenkugel. Anita Bekker

    • Charis
      Charis

      Liebe Anita – ja. einige Bilder sind im Stubaital entstanden. Unter dem Schlagwort Tirol findet man einiges, zum Beispiel eine Wanderung am Wilde Wasser Weg, Almen usw..
      Viel Spaß noch unbekannterweise und grüß mir Tirol!

  6. Avatar
    Selma Gienger

    Hallo Charis! Die Fotos sind echt super und gefallen mir sehr! Überhaupt, die ganze Seite! Echt toll! – Herzliche Grüße, Selma

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.