Rezept Frozen Cosmopolitan wie im Castel Hörtenberg

Frozen Cosmopolitan – Cocktail-Time im Castel Hörtenberg in Bozen

Wenn der Sommer in Bozen so richtig Fahrt aufnimmt, sind gekühlte Drinks und ein schattiger Platz gefragt wie nie. Ich bin der Hitze am edlen Pool des Castel Hörtenberg entflohen und habe mir einen Frozen Cosmopolitan servieren lassen. – Das Rezept könnte einfacher kaum sein. Für den Cocktail sind nur fünf Zutaten erforderlich. 

16Besonders gut schmeckt der Frozen Cosmopolitan natürlich in der Südtiroler Sonne auf einer Liege am Pool im Castel Hörtenberg. – Weil das nicht immer möglich ist, könnt Ihr Euch damit prima auch von zuhause aus in Urlaubslaune versetzen. Einfach mal ausprobieren. Wichtig ist nur: Legt das Handy weg und genießt den Augenblick!

Frozen Cosmopolitan à la Castel Hörtenberg

Zutaten

4,5 cl Wodka
3 cl Cointreau
3 cl Succo di Mirtillo (Blaubeersaft)
1,5 cl Succo di Lime (Limettensaft)
120 g Ghiaccio tritato (Zerstoßenes Eis)

Limettenscheibe, Strohhalm

Zubereitung

Wodka, Cointreau, Blaubeersaft, Limettensaft und Crushed Ice in einen Shaker geben und so lange schütteln, bis sich eine homogene Masse gebildet hat. Nicht zu lange! Das Eis darf nicht schmelzen. – Dann vorsichtig in ein gut gekühltes Glas schütten. Mit einer Limettenscheibe garnieren.

Kurze Geschichte des Castel Hörtenberg

Das Castel Hörtenberg ist ein ehemaliges Renaissanceschloss inmitten von Bozen. Fünfhundert Jahre befand es sich in Familienbesitz, war unter anderem auch das Hauptquartier der Tiroler Freiheitsbewegung mit ihrem Anführer Andreas Hofer. Dieser, so ist überliefert, hat 1808/1809 zeitweise auch im Castel Hörtenberg gewohnt.

Nach Besitzerwechsel und Leerstand wurde das Castel vor einigen Jahren von der Bozner Unternehmerfamilie Podini erworben, aufwendig saniert und zum Hotel umgebaut. Es eröffnete im Herbst 2019.

Heute befinden sich im Castel Hörtenberg fünfundzwanzig großzügige Suiten und Zimmer. Es gibt einen gepflegten Garten mit Pool, einen kleinen Spa mit Saunen, ein Restaurant, einen Weinkeller und noch viele weitere Annehmlichkeiten.

Zugang zum Pool - Castel Hörtenberg
Zugang zum Pool – Castel Hörtenberg

Kontakt zum Castel Hörtenberg

Hörtenbergstraße 4
39100 Bozen
www.castel-hoertenberg.com

Lage

Google Maps Link

Preise

Ab 200 € inkl. Frühstück im DZ (Stand 2022)

Anreise

Mit der Bahn in die Berge: der Bahnhof in Bozen ist auch von Destinationen in Deutschland bequem zu erreichen. Bahnhof und Hotel sind fussläufig auseinander. Mit Gepäck empfiehlt sich ein Taxi.
Pkw nutzen die kostenpflichtige Brenner-Autobahn. (Informationen zu Maut-Gebühren in den Alpen). Einen kostenlosen Parkplatz gibt es direkt auf dem Grundstück des Hotels.
Der nächste Flughafen ist in Innsbruck.

Mehr Bilder und Informationen über das Castel Hörtenberg

Hotel Castel Hörtenberg in Bozen: Luxuriöse Oase inmitten der Stadt

 

Teile diesen Beitrag
Charis
Follow me

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner