Rezept Frozen Cosmopolitan wie im Castel Hörtenberg

Frozen Cosmopolitan – Cocktail-Time im Castel Hörtenberg in Bozen

Wenn der Sommer in Bozen so richtig Fahrt aufnimmt, sind gekühlte Drinks und ein schattiger Platz gefragt wie nie. Ich bin der Hitze am edlen Pool des Castel Hörtenberg entflohen und habe mir einen Frozen Cosmopolitan servieren lassen. – Das Rezept könnte einfacher kaum sein. Für den Cocktail sind nur fünf Zutaten erforderlich. 

Ob man den Frozen Cosmopolitan am Pool im Castel Hörtenberg oder zuhause auf dem Balkon genießt, ist gar nicht entscheidend. Wichtig ist nur: Legt das Handy weg und genießt den Augenblick!

Frozen Cosmopolitan à la Castel Hörtenberg

Zutaten

4,5 cl Wodka
3 cl Cointreau
3 cl Succo di Mirtillo (Blaubeersaft)
1,5 cl Succo di Lime (Limettensaft)
120 g Ghiaccio tritato (Zerstoßenes Eis)

Limettenscheibe, Strohhalm

Zubereitung

Wodka, Cointreau, Blaubeersaft, Limettensaft und Crushed Ice in einen Shaker geben und so lange schütteln, bis sich eine homogene Masse gebildet hat. Nicht zu lange! Das Eis darf nicht schmelzen. – Dann vorsichtig in ein gut gekühltes Glas schütten. Mit einer Limettenscheibe garnieren.

 

 

 

 

Teile diesen Beitrag
Charis
Follow me

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.